Fanzine-Rezension „Erlebnis Fussball #83“

Ende April 2021 ist die 83. Ausgabe von Erlebnis Fussball erschienen. Auf 180 vollfarbigen DIN-A5-Seiten macht die Redaktion qualitativ da weiter, wo sie bei den letzten Ausgaben auch schon gelandet war. So gibt es auch diesmal wieder einiges an Interviews. Das ist schon beachtens- und bewunderswert dieses Level mindestens zu halten!

Der Schwerpunkt ist hierbei sicherlich das Gespräch mit drei ehemaligen Präsidenten der Supras Auteuil 91 von Paris St. Germain. Auf 72 Seiten findet man hier die Übersetzung des französischen Webportals „Virage Paris“ über 20 Jahre Ultras aus den 1990er und 2000er Jahren inklusive vieler Fotos aus dieser Zeit. Und auch die Curva Viola Salzburg stellt sich auf insgesamt 24 Seiten in Form dreier Vertreter aus der Fanszene den Fragen der Redaktion. Dazu gibt es noch weitere Interviews mit Manu Gabler (Fan-Initiative „Unsere Kurve“) und Oliver Pohle (Ultras Rapid; zu 20 Jahren Freundschaft zu Gate 13 von PAO).

Abgerundet wird die einmal mehr lesenswerte Ausgabe mit einem Reisebericht aus Albanien inklusive Interview mit den Ultras Guerrils des FK Partizani oder einem 18seitigen Special zum Thema Fußball und Ultras in Syrien. Abschließend stellen Ede und Ösch noch ihr Fanzine Trespass vor.

Das Heft:
Erlebnis Fussball
DIN A5, 180 Seiten, Farbe
Preis 4,95€
Kontakt erlebnis-fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.