Fanzine-Rezension „Kaventsmann #12“

Das Dutzend vollgemacht haben die Macher vom Kaventsmann aus dem Umfeld des SC Preußen Münster. Spiele der Preußen selbst haben es diesmal nicht auf die insgesamt 92 Seiten in schwarz-weiß gehaltenen Seiten geschafft, abgedeckt wird der Zeitraum von Ende Dezember 2019 bis einschließlich Oktober 2020 wobei es auch hier coronabedingt eine Lücke von März bis Juni gibt. Zu erwerben, falls es bei meinem aktuellen Verzug noch Exemplare geben sollte, für 2,50€. Von meiner Seite aus vielen Dank an lenin für das Tauschexemplar. Ältere Ausgaben sind dem Vorwort nach nicht mehr verfügbar.

Aber auch ohne den eigenen Verein hat es das ein oder andere Spiel aus Deutschland ins Heft geschafft, darunter das ein oder andere Derby. Der Schwerpunkt dieser Ausgabe liegt aber ganz klar auf dem südamerikanischen Kontinent wohin es den unglaublichen Alk mitsamt Münsteraner Reisegruppe vom 21. Februar bis zum 8. März 2020 und somit kurz vor Grenzschließungen zog und so noch einiges an Spielen in Argentinien und Kolumbien besucht werden konnte.

Insgesamt haben es Spiele aus 16 Ländern ins Heft geschafft. Darunter der ein oder andere Spielbesuch in Schottland und England, bei den direkten Nachbarn in Belgien und den Niederlanden oder auf dem Stiefel in Italien und San Marino. Derbies aus Sofia und Plovdiv sind ebenso dabei wie Berichte aus Tschechien und Polen, nachdem die Grenzen wieder geöffnet waren.

Das Heft:
Kaventsmann
Der Pöbel zieht durch die Lande
DIN A5, 92 Seiten, Schwarz-Weiß
Auflage 150
Preis 2,50€
Kontakt kaventsmann.fanzine@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.