Buchrezension „Englische Woche in Armenien“

Gut acht Jahre nach seinem Erstlingswerk „Ayia Napa: Fußballreisen nach Südeuropa“ hat der Groundhopping-Kollege Jörg Pochert alias Captain Klobasa nachgelegt und das Buch „Englische Woche in Armenien: Fünf Jahre Groundhopping mit Captain Klobasa“ herausgebracht. Auf über 400 Seiten nimmt einen Jörg mit auf die aus seiner Sicht besten Berichte und Reisen zwischen April 2016 und November 2020.

Den Auftakt ins Buch macht gleich einmal eine anderthalbtägige Reise mit Spielbesuchen in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Österreich und Polen. Kann man mal so machen 😉 Und auch bei der Komplettierung der UEFA-Mitgliedsländer am 5. April 2018 in Georgien im Rahmen einer kleinen Tour bei der vorher in Aserbaidschan und Armenien Station gemacht wurde ist die Leserschaft quasi ebenso Re-Live dabei wie bei weiteren Trips innerhalb Europas und Deutschlands.

Abseits der UEFA-Pfade geht es zum einen zu den so genannten Kleinen und somit zu Besuchen auf der Isle of Man oder nach Nordzypern. Dazu im September und Oktober 2019 zu einer kleinen Asientour mit Spielbesuchen in Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien und Kambodscha. Aber auch für dieses Buch bzw. die geplanten Reisen schlug Anfang 2020 die Corona-Pandemie zu, bevor es dann ab Juni 2020 noch ein paar Berichte aus Tschechien und Deutschland sowie – durchaus auch kontrovers diskutierten – Stippvisiten bei Geisterspielen in Polen gibt.

Eine schöne und lesenswerte Reise quer durch fünf Jahre Captain Klobasa. Hoffentlich trifft man sich mal wieder auf ein Bierchen, gerne auch im „Mommse“.

Das Buch:
Englische Woche in Armenien
Fünf Jahre Groundhopping mit Captain Klobasa
Jörg Pochert
Books on Demand, 2021, Norderstedt
ISBN 978-3-7528-9828-6
Preis 14,99€
Kontakt www.bod.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.