Rezension „ballesterer #161“

Auch die 161. Ausgabe (Juni/Juli 2021) des ballesterer Fußballmagazins aus Österreich kommt als Sonderheft zur Europameisterschaft 2020 daher. Auf 100 Seiten geht es um das zu Pandemiezeiten stattfindende UEFA-Turnier, wobei sich hierbei 16 Seiten im Innenteil mit der österreichischen Nationalmannschaft unter Franco Foda und deren Aussichten beschäftigen. Und zumindest das gesteckte Ziel (Gruppenphase überstehen) wurde mit dem Achtelfinale ja auch erreicht (wobei ich das ehrlich gesagt auch nachschauen musste, da ich von dieser EM bis auf zwei nebenbei geschauten Spielen bei einem Kneipenbesuch gar nichts gesehen habe).

Inhaltlich hat sich die Redaktion im Vorfeld einmal mit den einzelnen Gruppen und den darin befindlichen Teams beschäftigt. Dazu gibt es einen Überblick über die Stadien in denen gekickt wird, die Rückkehr der Kundschaft zu diesem Event, aber auch einen Blick auf die EM zu Zeiten einer Pandemie oder auf den aktuellen UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin und „seinen“ Verband. Und natürlich darf auch ein Spielplanposter nicht fehlen.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 100 Seiten, Farbe
Preis 9,50€
Kontakt ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.