Rezension „11Freunde #235“

EURO 2021: Der letzte Jogi“ ist der Titel der 235. Ausgabe der 11Freunde (Juni 2021). Dabei handelt es sich um die Sonderausgabe zur Corona-bedingt um ein Jahr verschobenen (und mittlerweile ja auch schon einige Zeit beendeten) Fußball-Europameisterschaft 2020. Auf 148 Seiten geht es daher rund um das Event der Geldscheffelmaschine UEFA.

Ein paar Interviews haben es neben der einen oder anderen Geschichte oder einem Blick in die Wimpelkammer des DFB ins Heft geschafft. So gibt es zum Beispiel Gespräche mit Saša Kalajdžić (Österreich, VfB Stuttgart) oder eine dänische Dreierrunde mit dem ehemaligen Nationaltrainer Josef „Sepp“ Piontek, Flemming Poulsen (Europameister 1992) und dem aktuellen Nationalspieler Marcus Ingvartsen (1. FC Union Berlin). Und auch Manuel Obafemi Akanji (Schweiz, Borussia Dortmund) darf neben einigen elegant untergebrachten Rechenaufgaben noch die ein oder andere fußballerische Frage beantworten.

Dazu gibt es noch ein 44seitiges Extraheft mit Informationen zu allen Spielen, Spielern und Stadien sowie einem Spielplanposter.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 148 Seiten, Farbe
Preis 6,50€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.