Rezension „ZWÖLF #85“

Und auch die Eidgenossen kommen mit ihrer 85. Ausgabe (Juni/Juli 2021) von ZWÖLF, dem Magazin mit Fussball-Geschichten aus der Schweiz natürlich nicht um das Event Fußball-Europameisterschaft herum, so dass es sich bei den hier vorliegenden 68 Seiten ebenfalls um eine EM-Ausgabe handelt.

So geht es dann auch auf fast allen Seiten um die Euro 2020, wobei der Schwerpunkt zum einen auf der Schweizer Nati liegt, inklusive eines Interviews mit Loris Benito der kein Problem mit länger dauernden Gesprächen hat, „[…] aber um 20 Uhr ist Schluss mit lustig, dann spielt Aarau„. Der Verein, den er vor neun Jahren verlassen hat, bei dem er demnach aber auch seine Karriere beenden möchte. Zum anderen wird auch Nationaltrainer Vladimir Petkovic porträtiert, dessen Weg bis auf die aktuelle Position auch nicht leicht war.

Ein besonderer Blick wird dem ersten Gegner der Schweiz gewidmet: Wales. Auf sechs Seiten geht es um Land, Verband und Vereine. Aber es gibt auch ein Interview mit dem Chef der FIFA-Schiedsrichter (Massimo Busacca) oder einen Blick zurück auf das erste große internationale Turnier der Schweizer Fußballer (Olympia 1924).

Das Magazin:
ZWÖLF
Fussball-Geschichten aus der Schweiz
DIN PA4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 11.100
Preis 8,50€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.