Fanzine-Rezension „Kurvenkratzer #14“

Los Wochos mit Los Frommlos. Sorry, aber der musste analog zu einer älteren Werbung eines Fast-Food-Anbieters bei dieser Ausgabe und dem Vorwort des Protagonisten Frommel einfach sein 🙂 Denn besagter Frommel zeigt sich verantwortlich für die 112 Seiten der 14. Ausgabe des Kurvenkratzer. Der Untertitel „Südamerika Spezial I“ verrät zudem um was es a) geht und b), dass da noch ein Spezial II folgen wird.

Der Autor hatte sich nämlich dazu entschieden vor seinem 30. Geburtstag mal ein halbes Jahr rauszukommen und ein wenig durch die Weltgeschichte zu reisen. Geworden sind es dann ab Ende Januar 2019 fünf Monate Südamerika, die sich auf diese und die folgende Ausgabe des Fanzines verteilen. Die Erlebnisse der grob ersten Hälfte seiner Reise hat er in dieser Ausgabe niedergeschrieben.

Gestartet wird in den Niederlanden, da die Freundin ja immer schon mal nach Amsterdam wollte. Praktisch, dass es ab dort – ohne Freundin – über den großen Teich gehen sollte und man die Tage ein wenig zusammen und für ihn mit dem Besuch von drei Spielen verbringen konnte. Anschließend geht es alleine zu einem Zwischenstopp auf die sogenannten ABC-Inseln mit Spielen auf Aruba und Curaçao.

Danach kann das eigentliche Abenteuer beginnen und auf den nun folgenden 100 Seiten nimmt einen Los Frommlos mit nach Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, noch einmal zurück nach Peru und von dort über Chile nach Argentinien und berichtet neben den ganzen Erlebnissen und Eindrücken von 52 Spielen, darunter zwölf in sieben Tagen in Buenos Aires. Und das Versprechen: Die nächste Ausgabe mit den anderen gut 2,5 Monaten wird noch aufregender, spektakulärer und bietet zudem auch noch mehr Spielbesuche. Ich bin gespannt und spreche eine absolute Kaufempfehlung aus, sofern ihr noch an eine Ausgabe drankommt. Auch alleine aufgrund der Tatsache, dass hier eben mal jemand allein durch die Weltgeschichte reist, auch wenn man vor Ort natürlich immer mal wieder auf Gleichgesinnte trifft.

Das Heft:
Kurvenkratzer
DIN A5, 112 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 4€
Kontakt www.facebook.com/Kurvenkratzer/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.