Fanzine-Rezension „Hajopei #10“

Mit der Nummer 10: Hajopei. Nach etwa drei Jahren Spielberichts-Pause haben Arthur und Freddy die 10. Ausgabe ihres Fanzines auf den Markt gebracht. Auf 124 Seiten gibt es für 3,50€ 57 Spielberichte aus insgesamt elf Ländern.

Das das letzte Heft mit Spielberichten im Dezember 2017 endete, wollte man auch nicht die letzten drei Jahre komplett und zwingend in dieser Ausgabe unterbringen. So besann sich Freddy selbst in erster Linie auf den Schwerpunkt Italien, so dass sich hier 18 Spielberichte von September 2017 bis Februar 2019 im Heft wiederfinden. Allesamt durchaus ausführlicher mit der einen oder anderen Hintergrundinfo und Reiseeindrücken. Dazu gab es Ausflüge nach Polen und somit auch noch einmal ein Dutzend Berichte.

Arthur hat die Zeit und den Beruf einmal mehr zu einem Trip nach Mexiko genutzt und steuert von dort ebenso lesenswertes bei wie von England-Ausflügen und einer Tour nach Israel, Jordanien und Palästina oder aus Albanien und dem Kosovo. Auch hier wie gewohnt immer mit einem Blick neben das Spielfeld und der einen oder anderen Begegnung und Geschichte.

Dem Vorwort ist zu entnehmen, dass es auch bereits Material für eine Nummer 11 gibt. Dann mal her damit!

Das Heft:
Hajopei
DIN A5, 124 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 3,50€
Kontakt facebook.com/hajopeiwob/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.