Fanzine-Rezension „Survoje #6“

Das halbe Dutzend voll gemacht haben die Macher vom Survoje mit ihrer 6. Ausgabe. Aus dem 1. Halbjahr 2020 sind hierbei 35 Spielberichte zusammengekommen wobei es auch hier pandemiebedingt keine Spielberichte zwischen Anfang März und Anfang Juni gibt und – wie dem Vorwort zu entnehmen ist – dem unter anderem eine China-Tour zum Opfer gefallen ist.

So verteilen sich auf die ersten 36 Seiten Spielbesuche beim Fußball sowie 3x Eishockey und 1x Handball, hauptsächlich aus Deutschland und auch gerade durch dem Juni aus Tschechien. Ausflüge nach Spanien beziehungsweise genauer gesagt Mallorca, Frankreich und Italien runden den sportlichen Teil ab.

Ab Seite 37 findet sich dann etwas im Heft, was ich so auch noch nicht hatte. Unter dem Titel „Auf der Suche nach dem Kick!“ gibt es eine Masterarbeit zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts (M. A.). Und wie der Untertitel „Groundhopping und das Phänomen Stadien sammelnder Fußballfans aus kulturwissenschaftlicher Perspektive“ verrät, geht es hierbei auch um unser aller liebstes Hobby. Mag sicherlich nicht für jede/n etwas sein, ich fand es aber durchaus sehr interessant!

Das Heft:
Survoje
DIN A5, 104 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 2,50€
Kontakt www.facebook.com/survoje9/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.