Rezension „ballesterer #157“

Auch die Deutsche Post AG scheint Interesse an der Titelgeschichte der 157. Ausgabe (Januar/Februar 2021) des ballesterer Fußballmagazins aus Österreich zu haben. Anders lässt sich das nicht angekommende Heft wohl nicht erklären. Die Ersatzausgabe fand ihren Weg somit erst Ende Januar den Weg in meinen Briefkasten. Kenne ich sonst nur im Fall von Aboverlängerungen, dass das Heft nicht ankommt 😉

Das Titelthema dürfte in Verbindung mit dem Cover somit klar sein. Auf 18 Seiten wird – inklusive Interview mit dem Protagonisten – die Karriere des Stürmers Toni Polster nachgezeichnet. Dieser hat im eigenen Land einen ganz anderen Ruf als im Ausland wo er in Italien, Spanien und Deutschland spielte. Darum geht es natürlich ebenso wie um seine aktuelle Funktion als Cheftrainer beim SC Wiener Viktoria, wo er seit Januar 2014 an der Seitenlinie steht.

In Österreich selbst wird ein Blick auf den SV Horn geworfen. Die Geschichte mit den japanischen Eigentümern ging im Jahr 2015 ja so ziemlich viral. Wohl eher unbekannt dürfte dagegen der Investor aus Nordmazedonien beim aktuellen Zweitligisten sein, der im August 2020 folgte aber auch bereits wieder weg ist. Daneben wird auch beim 1. Simmeringer SC vorbeigeschaut, wo es natürlich auch um die Auswirkungen der Pandemie geht.

International geht es unter anderem nach Kroatien zum Stadion Kantrida in Rijeka, das nach wie vor im alten Glanz erstrahlt und dies wohl auch noch länger tun wird. Nur leider ohne Spiele des örtlichen HNK. Aber auch der aktuelle konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan wird von Ronny Blaschke ein wenig beleuchtet. Dies auch ein wenig vor dem Hintergrund von Europapokalspielen oder der Tatsache, dass die Nationalmannschaft der Türkei im Rahmen der im Sommer 2021 stattfindenden Europameisterschaft 2020 zwei Vorrundenspiele in Baku bestreiten soll. Für eine an der Teilnahme an der Leserumfrage meinerseits kam das Heft dann aber leider zu spät, denn die war bereits beendet. Also diesmal wohl ohne Einträge über den SV Arminia Hannover 😉

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagzin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,90€
Kontakt ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.