Rezension „ballesterer #154“

Wohin steuert die Liga?“ fragt das ballesterer Fußballmagazin in seiner 154. Ausgabe (September 2020) und hat sich dazu unter anderem mit Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer unterhalten. Aber es geht natürlich auch um Arbeitsplätze bei den Vereinen sowie die Auswirkungen durch COVID-19.

Mit der Spezies Trainer(in) beschäftigen sich einige Artikel in dieser Ausgabe: Irene Fuhrmann soll die österreichische Frauennationalmannschaft zur Europameisterschaft 2022 führen, Willi Ruttensteiner hat in Israel eine recht einfache Lösung zur Nachfolge von Andreas Herzog gefunden (nämlich sich selbst) und Marcelo Bielsa hat den Leeds United FC zurück in die Premier League gebracht.

Beim First Vienna FC wirft man nach dem Sturz in die Fünftklassigkeit so langsam wieder einen Blick nach oben. Der von Christian Bruckner porträtierte SC Unterpullendorf war aber selbst in solchen Sphären noch nie aktiv, sondern spielt seit 54 Jahren in der niedrigsten Spielklasse! Einige Fotoeinblicke gibt es dagegen aus Jan Hollants Buch „Wir„, mit analog gemachten Aufnahmen aus der Alten Försterei, der Heimat des 1. FC Union Berlin.

Das Magazin:
ballesterer
Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,90€
Kontakt ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.