Fanzine-Rezension „Grenzstadtkurier #12“

Nach gut drei Jahren Pause hat auch Daniel wieder fleißig in die Tasten gehauen, das Dutzend voll gemacht und die 12. Ausgabe vom Grenzstadtkurier auf den Markt gebracht: 104 vollfarbige Seiten im DIN A5-Format rund um den FC Kreuzlingen.

Aufgrund der vergangenen Zeit gibt es einen kurzen Rückblick auf die Spiele des FCK von März 2017 bis November 2019 einschließlich des Derbysieges gegen AS Calcio im ersten Stadtderby überhaupt. Dazu ein Blick zurück auf den Gewinn des Erinnerungspreises der Deutschen Akademie für Fußballkultur im Jahr 2017 sowie Interviews, die ZWÖLF, Zeitspiel und FuPa.net mit Daniel in der letzten Zeit geführt haben.

Weiterhin findet sich natürlich auch wieder einiges zur Historie der Kreuzlinger im Heft wieder sowie in Interview mit Erwin Geisselhardt, der fast ausschließlich für den FC Kreuzlingen am Ball war. Ebenfalls in den Bereich „Historisch“ lässt sich sicherlich der Blick auf den „vergessenen“ SV Schaffhausen einordnen. Dazu als DIN A4-Einlage noch eine Kreuzlinger Fussballkarte basierend auf einem Stadtplan von 1957 mit doch so einigen mittlerweile leider nicht mehr existierenden Einrichtungen. Chaufen! 😉

Das Heft:
Grenzstadtkurier
DIN A5, 104 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.hafetschutter.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.