Rezension „11Freunde #223“

Ausgabe 223 der 11Freunde (Juni 2020) stellt quasi die 2. Quarantäne-Ausgabe dar. Wobei der Titel „Fußballrepublik Deutschland – Eine Reise zu den schönsten Orten des Fußballs“ nun nicht unbedingt auf Quarantäne, etc. schließen lässt. Auf 34 Seiten gibt es „150 geheime Orte des Fußballs“, wobei dem/der aufmerksamen Leser/in sicherlich Ausgabe 126 (Mai 2012, Titel „99 Orte die Fußballfans gesehen haben müssen„) in den Sinn kommen. Und in Ausgabe 206 (Januar 2019) gab es darauf aufbauend ein Interview mit Sascha Kurzrock, der seinerzeit bereits 120 solcher Orte besucht hatte.

Das Interview des Monats wurde mit Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach geführt, der Verein für den er seit Juli 2019 spielt. Und mit Olaf Seier darf in der Rubrik „Der Fußball, mein Leben & ich“ jemand ein wenig erzählen, den es nach dem Ende der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) nach Venezuela zog, wo er auch so einiges erlebt hat. Schöne Fotos gibt es von Marco Magielse, der einiges an Bildern aus den 1990er Jahren aus Breda und Antwerpen zeigt.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.