Fanzine-Rezension „Gespräch mit dem Betrunkenen #15“

Im Februar 2020 erreichte mich im Tausch die 15. Ausgabe vom Gespräch mit dem Betrunkenen. 88 Seiten hat Mr. Burns aus der Zeit von Ende Dezember 2018 bis einschließlich Juni 2019 zusammengetragen. Für 2,50€ gibt es Berichte von 94 besuchten Sportveranstaltungen aus neun Ländern. Der Großteil davon ist dem Fußball gewidmet, aber es geht auch wieder zum Basketball, Eishockey, Hand- und Wasserball.

Sehr schön zu lesen dabei, dass es die BSG des Niedersächsischen Fußballverbandes als solche bezeichnet vermehrt in den allgemeinen Sprachgebrauch schafft 😉 Wer sie nicht kennt: Es handelt sich dabei um den 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Bedenklicher da schon die Aussage: „[…] Sonstige Beobachtung: Mehrere Väter mit HFC-Tattoos brachten ihre Kinder in RB-Trikot mit. Glückwünsch dazu.“ So sah es Ende April 2019 wohl bei der SG Dölbau aus.

So wie man es von Christopher kennt (und erwartet?) wieder ein absolut gut geschriebenes und damit lesenswertes Heft. Neben einigen unterklassigen Partien aus Deutschland und im angrenzenden Ausland geht es für sieben Spiele nach Russland und wenn es preistechnisch günstiger ist, kann man auf der Anreise per Flieger auch noch zwei Partien in Finnland mitnehmen. Abgerundet wird diese Ausgabe noch von 22 Konzertberichten!

Das Heft:
Gespräch mit dem Betrunkenen
DIN A5, 88 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Auflage 100
Preis 2,50€
Kontakt www.facebook.com/betrunkenesfanzine

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.