Fanzine-Rezension „Der Daggl #17“

Auch Ausgabe 17 vom Daggl bietet neben den Spielen des 1. FC Nürnberg wieder eine Prise Asien. Insgesamt sind auf den diesmal 164 DIN A5-Seiten Berichte aus dem Zeitraum November 2018 bis einschließlich Mai 2019 zu finden. Wie gewohnt – sofern noch verfügbar – für 4,50€ zu erwerben.

Neben den Spielen des Glubb ist da natürlich die ein oder andere (unterklassige) Partie aus deutschen Landen zu finden. Daneben ging es aber noch in 16 weitere Länder, wobei hier aus Europa „lediglich noch“ England, Frankreich, Italien, Kroatien, Schottland, Spanien und Tschechien zu finden sind.

Zwei größere Reisen, die dann auch entsprechend Platz im Heft einnehmen, führen wie bereits erwähnt nach Asien. Für die erste Tour nach Laos, Myanmar, Vietnam, Kambodscha, Malaysia und Indonesien zeichnet sich Benny verantwortlich. Auf die zweite Tour nimmt einen der Kollege Marc04 mit nach Hongkong, Macau und Taiwan. Beide Reiseberichte sind dabei auch abseits der besuchten Spiele interessant zu lesen!

Abgerundet wird das Heft mit einigen Fanzine-Rezensionen sowie einer Fanzine-Vorstellung vom Groben Schnitzer (SV Werder Bremen inklusive Interview mit Herausgeber Stefan und einer Leseprobe aus diesem Fanzine. Dazu geht es in Nürnberg zum Basketball und es wird noch ein Interview mit dem Noris Block(E)rs Club serviert.

Das Heft:
Der Daggl
DIN A5, 164 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 4,50€
Kontakt www.facebook.com/derdaggl

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.