Fanzine-Rezension „Der Haderlump #2“

Für 3€ kommt die 2. Ausgabe von Der Haderlump ins Haus. Faul, beratungsresistent und weltfremd kann der gute Pasa – wie es der Untertitel betont – aber nicht sein. Satte 120 Seiten sind mit Spielberichten aus Deutschland sowie Belgien, den Niederlanden, Polen und Tschechien gefüllt. Neben Fußball wurde auch ein wenig Basketball, Eishockey und Handball geschaut.

Und so wie ich es liebe ist wieder schön viel unterklassiger (Graupel-) Fußball im Heft vorhanden, meist natürlich aus Deutschland und Tschechien wohingegen bei den Auslandsbesuchen auch mal das ein oder andere höherklassige Spiel dabei ist.

Eingestreut sind natürlich auch wieder die Partien des Chemnitzer FC. Entweder als Berichte wie bei den anderen besuchten Spielen auch, oder aber wenn weniger interessant zusammengefasst in einer eigenen Rubrik am Heftende. Dazu gesellen sich zwischendrin Rezensionen anderer Fanzines, was alles noch mal ein wenig auflockert.

Und bei dem Satz „[…] Ob es die letzte sein wird, die Entscheidung kenne weder ich noch irgendjemand anderes. […]“ aus dem Vorwort, könnte man befürchten, dass es die letzte Ausgabe gewesen sein. Aber lass Dir gesagt sein: Es geht auch irgendwie mit festem Job (wenn auch oft nicht ganz so einfach)! 😉

Das Heft:
Der Haderlump
DIN A5, 120 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 3€
Kontakt haderlump-fanzine@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.