Fanzine-Rezension „Reines Gewissen #2“

Aus Leverkusen ist mit der 2. Nummer von Reines Gewissen ein vollfarbiger Saisonrückblick auf die Spielzeit 2017/2018 mit Blick auf Bayer 04 Leverkusen erschienen. 132 Seiten für 3€.

Schwerpunkt natürlich die Spiele der eigenen Elf in der Bundesliga und im DFB-Pokal, international war man in dieser Saison nicht dabei. So konzentriert man sich auf die Spiele auf nationaler Ebene und betrachtet diese inklusive Choreographien, etc. aus Ultrasicht. Was dabei durchaus auffällig ist die Tatsache, dass man anscheinend mit den eigenen Anhängern, dem Auftreten (oder eben auch wegbleiben bei Samstagsspielen um 15:30 Uhr in näherer Umgebung) auch nicht unbedingt zufrieden ist.

An spielfreien Tagen wurden dazu den Freunden des OFC Kickers, dem Brighton & Hove Albion FC und auch dem SV Germania Roßlau der ein oder andere Besuch abgestattet.

Da sich zum Ende der Spielzeit 2017/2018 hin auch der Spieler Stefan Kießling vom Profifußball verabschiedete, findet man ein Interview mit ihm im Heft und auch O-Töne einiger seiner Wegbegleiter. Ebenfalls Rede und Antwort steht einer der Capos der Ultras. Ein Artikel zu 20 Jahren Young Boys Leverkusen, Streetart-Fotos oder einige Fanzine-Rezensionen runden diese Ausgabe ab.

Das Heft:
Reines Gewissen
DIN A5, 132 Seiten, Farbe
Preis 3€
Kontakt reinesgewissenlev@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.