Fanzine-Rezension „Polska Kibolska #3“

Mit der nun auch bereits 3. Ausgabe in knapp neun Monaten ist Mirko Otto mit Polska Kibolska auf den Markt gekommen. Ein Schwerpunkt dieser Ausgabe liegt sicherlich auf den (eigenen) Erlebnissen, Augenzeugenberichten und Interviews aus den 1990er Jahren. Darunter auch einiges, was aus dem Polnischen übersetzt und somit wahrscheinlich auch erstmals einer größeren deutschsprachigen Leserschaft zugänglich wird.

Historisch wird es auf 17 der insgesamt 76 Seiten, denn hier geht es um den Verein GKS Zaglebie Walbrzych. Besaß dieser doch eine Fanszene über die auch in polnischen Fanzines & Co. wenig bis gar nichts zu finden war. Der Artikel ist die Übersetzung eines im Jahr 2012 erschienenden Interviews im To My Kibice mit ehemaligen Szenemitgliedern und bringt interessante Einblicke in eine andere Zeit!

Abegrundet wird das Machwerk durch einige Spielberichte aus den Ligen 4 bis 8 und dem Zeitraum August/September 2017. Lohnt sich wie bisher auch schon immer, also: Kaufen.

Das Heft:
Polska Kibolska
DIN A5, 76 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 3€
Kontakt www.blickfang-ultra.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.