Rezension „ballesterer #134“

Serie A – Die Liga im Aufwind“ So titelt das ballesterer Fußballmagazin auf seiner 134. Ausgabe (September 2018). 18 Seiten werden dem Schwerpunktthema diesmal gewidmet. Dabei natürlich ein Ronaldo-Vergleich (1997 und 2018) und der Blick auf den Juventus FC, der sich mit seinem eigenen Stadion wohl wirklich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz erschaffen hat. Eine Sache, die andere italienische Vereine (noch?) nicht hinbekommen haben. Udinese Calcio will trotzdem durchstarten und es gibt noch ein Interview mit Alessandro Lucarelli, der mit Parma Calcio 1913 in die Viertklassigkeit ging und den Verein zurück in die Serie A führte.

Mit Stefan Schwab (SK Rapid) und Nicole Rolser (FC Bayern München) haben zwei weitere Interviews den Weg ins Heft gefunden und ein kurzer Artikel beschäftigt sich mit der Bundesliga der Frauen in Österreich.

Aus Südamerika gibt es einen Artikel über den Österreicher Michael, der jahrelang führendes Mitglied bzw. Capo beim Club Bolivar war. In der Slowakei gibt es mit den Trenchtown Gangsters eine antifaschistische Ultragruppierung, die zudem ein entsprechendes Fanturnier ausrichtet, dass ebenfalls besucht wurde. Abgerundet wird diese Ausgabe mit einigen Fotos der Fotografin Izabela Azoubel, die Fans auf brasilianischen Tribünen zeigen.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,50€
Kontakt ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.