Fanzine-Rezension „Kneiseisen #2“

Ein Fanzine, dass bereits in der zweiten Ausgabe vorliegt, dessen Premierennummer aber auch irgendwie an mir vorbeigegangen ist, ist das Kneiseisen aus Koblenz. Dabei handelt es sich um ein reines Groundhopping-Zine, dass in dieser Ausgabe auf 84 Seiten daherkommt und insgesamt 38 besuchte Spiele aus dem Jahr 2017 enthält.

Darunter befinden sich zwei größere und längere Touren. Eine im Februar 2017 nach Südostasien mit Spielen in Malaysia, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie eine weitere im November/Dezember nach Südamerika mit Spielen in Argentinien und Uruguay. Beides zusammen nimmt gut 30 Seiten ein. Wobei es in den Berichten selbst in erster Linie um das Geschehen auf dem Rasen und den Rängen sowie dem Umfeld des Stadions dreht.

Die anderen Berichte im Heft beziehen sich dann auf Spielbesuche in 13 Ländern und sind dabei recht verteilt. Neben Spielen in Deutschland gibt es Berichte aus den BeNeLux-Ländern ebenso wie Ausflüge nach Tschechien, Polen und Ungarn oder nach Portugal. Da dürfte für jeden Anhänger des meist höherklassigen Fußballs sowie den dortigen Kurvengeschehen einiges dabei sein.

Das Heft:
Kneiseisen
Groundhopping aus Koblenz
DIN A5, 84 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag und einige Fotoseiten Farbe)
Preis 4€
Kontakt www.facebook.com/sportplatzhaenger

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.