Fanzine-Rezension „Hafenblatt #3“

Saisonrückblick Nummer 3 und damit die 3. Ausgabe vom Essener Hafenblatt. Auf 84 Seiten gibt es eine Rückblick auf die Saison in der Regionalliga West. Letztendlich reichte es „nur“ zu Platz 5 mit 17 Punkten Rückstand auf Meister FC Viktoria Köln (der bekanntlich dann nicht aufstieg) und zum verloren Finale im Verbandspokal (gegen den MSV Duisburg). So fällt das Saisonfazit auch ein wenig durchwachsen aus.

So finden sich Spielberichte zu alle Pflichtspielen von RWE im Heft wieder, dazu ein Ausflug zum Testspiel bei der 2. Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Einige davon auch mit „gegenberichten“, also geschrieben aus Sicht der Fans der anderen Mannschaft. Dies natürlich nur meist dann, wenn es dort auch so etwas wie eine organisierte Fanszene gibt.

Die letzten Seite der Ausgabe sind dann wieder ein wenig dem Thema Streetart gewidmet und zuvor wird in einem Artikel noch den mehr oder wenig still und heimlich erhöhten Bierpreisen (zweite Erhöhung innerhalb von vier Jahren inkl. Umstellung auf nur noch große 0,5l-Becher) im Stadion nachgegangen. Denn immerhin kostet die Kiste Bier im Stadion demnach umgerechnet nun bereits 80€. Aber ob sich da was ändern wird?

Und zum Auftreten einiger RWE-Anhänger bei ihren Freunden des SV Atlas Delmenhorst im Rahmen der Oberliga-Partie gegen unseren SV Arminia am Ende der Saison 2017/2018 braucht man dann auch nix mehr weiter zu schreiben …

Das Heft:
Hafenblatt
DIN A5, 84 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Auflage 250
Preis 3€
Kontakt www.rudefans.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.