Fanzine-Rezension „Killefitt #1“

Södele, zur Abwechslung mal wieder eine Neuerscheinung und Erstausgabe: Killefitt. Der Titel selbst ist der „Ruhrgebietssprache“ entlehnt und inhaltlich haben sich auf den 134 Farbseiten 41 Spielberichte aus insgesamt 14 Ländern angesammelt.

Eingeleitet wird das Heft mit einem Interview mit Christian Wolter. Bei diesem handelt es sich jemanden mit Leidenschaft für Fußballstadien, der unter anderem auch das Buch „Rasen der Leidenschaften“ herausgebracht hat. Sicherlich ein auf den ersten Blick etwas ungewöhnlicher Einstieg, aber inhaltlich geht es unter anderem um das Thema Groundhopping in der Vergangenheit, also im Endeffekt einer kleinen Suche nach Stadien von damals die heute so nicht mehr existieren.

Fußballtechnisch gibt es ein wenig aus Deutschland, einen Ausflug ins Baltikum mit Abstecher nach Helsinki oder auch eine Fußballreise nach Georgien und Armenien bzw. Kambodscha und Thailand. Dazu noch ein wenig Derby-Atmosphäre aus Belgrad, Prag oder Wien und fertig ist ein gelungenes Erstlingswerk wo für jeden etwas dabei sein dürfte. Gerne mehr davon, auch wenn ich persönlich durchau sein Freund davon bin bei den Spielüberschriften zumindest das Endergebnis mit vorzufinden.

Das Heft:
Killefitt
DIN A5, 134 Seiten, Farbe
Preis 4,50€
Kontakt killefitt.heft@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.