Fanzine-Rezension „Grober Schnitzer #12“

Auch der Grobe Schnitzer hat mit dem Saisonrückblick 2016/2017 das Dutzend vollgemacht. Und trotz des Titels „Back to Kutte“ geht es für die Anhänger des SV Werder Bremen nicht zurück zur Kuttenkultur. Aber die Fotos der „schönsten Werder-Kutten“ hätte ich durchaus gerne gesehen 🙂 Aber auch so sind es wieder 120 Farbseiten geworden.

Wie gewohnt wird natürlich über alle Spiele des SVW berichtet. Dies entweder in etwas ausführlicheren Berichten oder aber kurz zusammengefasst am Ende. Ebenfalls im Heft die Ecke mit den Fanzine-Rezensionen (schönen Dank für die unserer Ausgabe 10!), den „Karate Kidz beim Frittenfritz“ mit drei Seiten Spielberichten aus Belgien, den Niederlanden und Luxemburg sowie „Knipp & Knapp“ und einer Rubrik die sich mit Besuchen bei befreundeten Ultras des FC Slovan Liberec beschäftigt.

Das wichtigste vorweg: Natürlich gibt es einen Spielbericht zum SV Arminia Hannover im Heft 😉 Schön, dass es Euch bei uns gefallen hat! Aber Spaß beiseite: Insgesamt haben es Spielberichte aus 21 Ländern ins Heft geschafft. Neben den schon genannten ist dies beispielsweise Italien, wo es durch einen Gastartikel des ehemaligen Capos der Curva Sud Avellino auch einen Einblick in die dortigen Verhältnisse gibt.

Ein wenig herausstechen tun sicherlich zwei längere Reiseberichte von Stefan. Zum einen eine dreiwöchige Tour im September 2016 in die USA und nach Mexiko sowie im März/April 2017 eine fast ebenso lange Reise nach Argentinien und Chile. Soll andere Berichte wie Spiele in Hongkong, Macau oder auch Japan aber in keinster Weise schmälern! Ein Kauf, der wie immer lohnt.

Das Heft:
Grober Schnitzer
DIN A5, 120 Seiten, Farbe
Auflage 500
Preis 3€
Kontakt groberschnitzer@mail.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.