Fanzine-Rezension „Tornados Spezial #39“

Aus Wien kommt die mittlerweile 39. Ausgabe des Tornados Spezial, dem Fanzine der Tornados Rapid des SK Rapid Wien. Und da das Heft halbjährlich erscheint heißt das auch: 20 Jahre Tornados Rapid. Glückwunsch dazu!

Eingeleitet wird diese Ausgabe einmal mehr mit einem sehr lesenswerten Blick in die Geschichte des Vereins. Geschaut wird auf die seit Vereinsgründung im Jahr 1899 in Diensten gestandenen und stehenden Tschechen, die sogenannten „Behm“. Abgerundet mit einem Interview des ehemaligen SK-Spielers und heutigen Wiener Neustadt-Trainers René Wagner.

Dazu wird die noch recht junge und neue Freundschaft zu den Boys Parma von Parma Calcio vorgestellt. Aber auch die ungarischen Freunde von Ferencvárosi TC kommen nicht zu kurz. Fehlen dürfen natürlich auch nicht alle Spiele der Rapidler aus dem Zeitraum Juli bis einschließlich Dezember 2016 und noch ein paar weitere Artikel. Unter anderem einer zum Wandel des Vereinswappens.

Das Heft:
Tornados Spezial
DIN A4, 96 Seiten, Farbe
Auflage 1.000
Preis 3,50€
Kontakt www.tornadosrapid.at/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.