Rezension „11Freunde #188“

Die Juli-Ausgabe der 11Freunde bringt einen Rückblick auf die verganene Saison der Bundesliga und mit dem Titel „Die Besten der Saison“ werden in verschiedenen Rubriken die (angeblich) Besten gekürt. Als jemand, der die Bundesliga und den profifußball in Deutschland maximal noch am Rande verfolgt dann doch eher maximal semi-interessant.

Was haben wir sonst noch? Interviews wurden diesmal in erster Linie im Westen der republik geführt. Jörg Schmadtke, seines Zeichens Manager des 1. FC Köln darf ebenso Rede und Antwort stehen wie der ehemalige Profi Willi Landgraf.

Ins Ausland „geblickt“ wird zum Beispiel im Artikel über bzw. dem Interview mit den blinden (!) Groundhopper John Stancombe aus England. Der hat es bereits auf 1.640 Grounds in den britischen Amateurligen gebracht. Und in Italien wird nach dem mittlerweile wieder erfolgreicheren Verein SPAL Ferrara geschaut. Angekommen ist man zur Saison 2017/2018 in der Serie A.

Das Stadionposter zeigt das Emslandstadion des SV Meppen, der sich in der Relegation durchgesetzt hat und in der kommenden Saison drittklassig spielt. Und nicht zu vergessen: Fanzine des Monats ist der Grenzstadtkurier geworden 🙂

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN A4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.