Fanzine-Rezension „Grenzstadtkurier #11“

Frisch vom Bodensee ist die 11. Ausgabe vom Grenzstadtkurier erschienen. Das Fanzine rund um den FC Kreuzlingen kommt wie gewohnt sehr informativ und komplett in Farbe daher. Für deutsche Interessenten hat auch der NOFB-Shop von Stefan Trosien entsprechende Ausgaben vorrätig.

Das Titelthema widmet sich diesmal der Geschichte des Walter Beerli. Dieser begann seine Karriere beim FCK und spielte anschließend einige Jahre in den Nationalligen A und B für Vereine wie den FC Lugano, den FC Zürich oder den FC Luzern. Dazu gehörte er dem schweizer WM-Kader 1950 an.

Neben dieser schönen Geschichte geht es unter anderem um das alte Grenzlandstadion der Kreuzlinger, einem Essay zum „Sport- und Freizeitpark Seezelg“ sowie aus dem Vereinsarchiv einiges an Informationen, Daten und Fakten aus den Jahren 1947 bis 1954.

Nicht fehlen dürfen dabei aber natürlich die Spiele des FC Kreuzlingen aus der Zeit März bis November 2016. Und auch die Porteños-Sektion Hannover war im April 2016 beim Auswärtsspiel in Uster mal wieder vor Ort 🙂 Dazu hat der Jan von der All to nah einen Gastbericht zum CE Europa aus Barcelona verfasst. Wer einmal einen Blick in das Heft werfen möchte sollte dies jetzt tun, denn 2018 und 2019 wird es aufgrund anderer Verpflichtungen des Herausgebers Daniel keinen Grenzstadtkurier geben!

Das Heft:
Grenzstadtkurier
Fußballromantik am Bodensee – Seit 1999
DIN A5, 68 Seiten, Farbe
Preis 5CHF
Kontakt www.hafetschutter.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.