Rezension „ZWÖLF #61“

Die 61. Ausgabe von ZWÖLF, dem Magazin mit Fußball-Geschichten aus der Schweiz, hat diesmal als Titelthema „Grande Lugano„, beschäftigt sich also mit dem derzeitigen Hoch des FC Lugano. War der Verein lange Jahre weg vom Fenster und hatte einiges an Sympathien verspielt sowie einen Präsidenten zu beklagen der aufgrund der Aussichtslosigkeit sogar mit seinem Auto in den Luganersee fuhr. Aktuell schwimmt man aber auf einer Erfolgswelle. Seit dem Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse 2015 stehen ein Pokalfinaleinzug sowie die Qualifikation zur Europa League 2017/2018 zu Buche! Eine langfristige Planung gibt es aufgrund der vielen Leihspieler aber dennoch nicht wirklich.

Ein weitere schöne Gesichte ist die von und über James Young. Der Brite ist nach Brasilien ausgewandert und musste sich vor Ort natürlich einen neuen Fußballclub suchen. Geworden ist es dann der Santa Cruz FC. Ein Verein, der nicht unbedingt die beste Reputation hat 🙂

Aber auch in der Schweiz schaut man sich entsprechend um. Die Frauennationalmannschaft der Schweiz nimmt an der Europameisterschaft in den Niederlanden teil. Dabei handelt es sich bei den Spielerinnen um Berufstätige, die neben bis zu sieben Trainingseinheiten in der Woche auch bis zu 100 Tage im Jahr bei der Nationalmannschaft verbringen! Und mit Guy Roger Eschmann beschäftigt man sich mit einem Auslandsschweizer, der mit seinen 25 Jahren bereits unzählige Auslandsstationen aufweisen kann, allerdings auch erst eine Partie im Profifußball bestritten hat.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fußball-Geschichten aus der Schweiz
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 10.900
Preis 8,50€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.