Buchrezension „Toto Oye!“

Ein Buch über das ich durch eine Rezension im Schweizer Fußballmagazin ZWÖLF aufmerksam geworden bin und auch gleich bestellt habe ist „Toto Oye! Als Trainer in der tansanischen Premier League“ von Martin Grelics. Nach seiner Rückkehr aus Tansania hat er u. a. dieses Buch verfasst und eine Fußballschule im bayerischen Rott mitgegründet.

Mit der Saisonvorbereitung auf die Premier League-Saison 2015/2016 ging Grelics nach Afrika und übernahm den in die 1. Liga zurückgekehrten Verein Toto African. Die knapp 160 Seiten sind in 13 Kapitel unterteilt, wobei jedes Kapitel eine Woche behandelt und die Schaffenszeit des deutschen Trainers aus seiner Sicht in dieser Zeit im Land erzählt. Das verrät auch: Er hat nach 13 Wochen sein Amt niedergelegt. Hintergründe hierzu und weitere Infos finden sich dann im Buch wieder und da möchte ich auch nicht zu viel verraten 🙂

Ein Buch, dass ich eigentlich jedem empfehlen möchte, der sich auch ein wenig für den afrikanischen Fußball interessiert. Denn: Lesen (und Reisen) bildet! Das Buch kann direkt über den Shop der verlinkten Fußballschule gekauft werden.

Das Buch:
Toto Oye!
Als Trainer in der tansanischen Premier League
Martin Grelics
Martin Grelics, 2016, Herrsching
ISBN 978-3-00-053897-1
Preis 10€
Kontakt www.alpenkick.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.