Fanzine-Rezension „Der Legionär #2“

Die 2. Ausgabe von Der Legionär ist die erste, die ich so nur Kenntnis genommen habe. Und hier von einem Heft zu sprechen ist vielleicht ein wenig untertrieben. Denn für die veranschlagten 5€ bekommt man dann insgesamt 284 Seiten (!) geliefert.

Inhaltlich finden sich einige Spiel- und Reiseberichte wieder, der Großteil davon nach Tschechien. Und dort scheint man auch richtig angekommen zu sein, nachdem in der untersten Liga das Duell Letzter gegen Vorletzter geschaut wurde 🙂 Allgemein sehr gut finde, dass die Berichte alle durchweg länger geschrieben sind und dies auch bewusst so geschieht. So kommt, wenn auch nicht immer, einiges an Informationen zum besuchten Verein, der jeweiligen Stadt oder dem Land rüber wenn auch das Spielgeschehen hin und wieder anderen Genüssen zum Opfer fällt.

Die weiteste Reise führte die Jungs und Mädels nach Japan, ansonsten spielt sich der Großteil der Spielbesuche in Deutschland bzw. Europa ab, wobei Spielbesuche in Italien dann auch mehrmals auftauchen. Abgerundet wird dies alles neben einigen Fanzine-Rezensionen durch einen Überblick über die Stadionlandschaft in Karlsruhe. Ein auch für diesen Preis rundherum gelungenes Heft, bei dem ich gerne auf Ausgabe Nummer 3 warte und mich mal nach Ausgabe 1 umschauen werde.

Das Heft:
Der Legionär
Alles ein Frage des Blickwinkels
DIN A5, 284 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Auflage 200
Preis 5€
Kontakt der-legionaer@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.