Fanzine-Rezension „Tornados Spezial #37“

tornadosspezial37Eines der wenigen Gruppenhefte die ich so mittlerweile sehr gerne und regelmäßig lese, ist das Tornados Spezial der Tornados Rapid aus Wien. Da macht auch die 37. Ausgabe keine Ausnahme!

So setzt man sich zum Beispiel auf sieben Seiten mit der eigenen Heimat – Wien-Hütteldorf – auseinander und stellt diese in Text und Bild vor. Angefangen mit dem Jahr 1912, als der SK Rapid Wien hierher übersiedelte bis in die Neuzeit. Passend dazu gibt es noch ein Interview mit Erich Fak, der in den 1960er und 1970er Jahren selbst aktiv für den Verein in der 1. Mannschaft spielte und dann mehr oder weniger unfreiwillig gehen musste.

Im Bezug auf den eigenen Verein gibt es einen Bericht zum Bauzustand des neuen Weststadions sowie der Hauptversammlung aus dem November 2015. Ebenso nicht fehlen dürfen natürlich Spielberichte zur Kampfmannschaft, wie man in Österreich zu pflegen sagt, sei es nun in der heimischen Liga oder im Europapokal. Und auch die Freunde Ferenváros kommen nicht zu kurz.

Das Heft:
Tornados Spezial
DIN A4, 96 Seiten, Farbe
Auflage 1.000
Preis 3,50€
Kontakt www.tornadosrapid.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.