Rezension „ballesterer #114“

ballesterer114Pünktlich zum Ende der Sommerpause ist das ballesterer Fußballmagazin mit seiner 114. Ausgabe erschienen. Und der Geißbock auf dem Titel lässt einen auch sehr schnell erraten, was der Schwerpunkt dieser Ausgabe ist: Der 1. FC Köln. Dessen Werdegang, auch gerade in den letzten Jahren, verfolgt man unter dem Titel „Endlich Ruhe! Die Geschichte des 1. FC Köln„. Interviews dazu finden sich mit Trainer Peter Stöger und dem ehemaligen Torhüter Harald „Toni“ Schumacher wieder.

Aus Österreich selbst gibt es eine Geschichte um die anstehende Fusion von Wiener Sport-Club und Wiener Sportklub, der eine doch recht interessante Geschichte um Pleiten, Insolvenzen, etc. vorausgegangen ist. Dazu musste der WSC nun auch noch mindestens eine Mannschaft melden, da Fusionen nur zwischen Vereinen mit aktiven Abteilungen möglich sind.

Im nachbarland Schweiz wird ein Blick auf den Europa League-Teilnehmer FC Zürich geworfen, der in dieser Saison nur noch zweitklassig spielt. Und ein wenig südlicher – in Italien – wird neben dem Aufstieg des FC Crotone auch über einen Fanartikel-Händler und seine Geschäfte berichtet. Und die Älteren unter der Leserschaft werden sich vielleicht auch noch an den Namen Klaus Augenthaler erinnern. Mit dem Trainer des SV Donaustauf wird ebenfalls ein Interview geführt.

Das Magazin:
ballesterer
Fußballmagazin
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,90€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.