Fanzine-Rezension „Captain’s Dinner #30“

Fußball vom Feinsten mit Geschichten, die der Fußball schreibt. Besonders schön, wenn wie im vorliegenden Fall der 30. Ausgabe von Captain’s Dinner nach 23 Jahren Pause wieder ein Printprodukt erscheint! Die ersten 29 Hefte erschienen zwischen 1988 und 1995.

So ist die aktuelle Ausgabe durchaus auch ein Blick zurück in die Geschichte und das Leben des Protagonisten. Deshalb findet man im Heft eben auch die Auslandspremiere des Captain aus dem September 1988 oder den ersten Ausflug nach England.

Der Großteil der Berichte stammt allerdings aus dem Jahr 2018 mit Schwerpunkt Ukraine auf 20 Seiten. Dazu noch das ein oder andere aus 2016 und 2017 beziehungsweise Georgien und Rumänien. Abgerundet wird die Nummer mit Informationen beispielsweise zum Thema Softeis in Rumänien oder der Namensherkunft des Captain. Kaufen und hoffentlich bleibt zwischen den Rettungsversuchen seiner SG Wattenscheid 09 noch Zeit für weitere Reisen und hoffentlich auch eine Nummer 31!

Das Heft:
Captain’s Dinner
Fußball vom Feinsten
DIN A5, 60 Seiten, Farbe
Preis 4€
Kontakt facebook.com/captainsdinner

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.