Rezension „ballesterer #166“

Ein österreichischer Blick auf La Liga: Den Schwerpunkt der 166. Ausgabe (Januar 2022) des ballesterer Fußballmagazins hat die Redaktion auf das spanische Fußball-Oberhaus gelegt. Dabei wird auf die Dominanz der spanischen Vereine in Europa geschaut, obwohl das Land hart von der Finanzkrise getroffen wurde oder zum Beispiel die Fernsehgelder in England höher waren. Hannes Gaisberger geht dem in einem zehnseitigen Artikel nach, Dirk Segbers wirft dazu einen Blick ins Baskenland und es gibt noch ein Interview mit Andreas Ivanschitz zu seiner Zeit bei UD Levante.

In Frankreich haben sich mit Auftakt der Saison 2021/2022 Ausschreitungen in den Stadien gehäuft und so versucht Fananwalt Pierre Barthelemy hier Antworten auf die gestellten Fragen zu geben. Und mit Anton Herzog spricht jemand nicht nur üeber seine eigene Karriere sondern auch die seines Sohnes Andreas Herzog, der zum Zeitpunkt des Interviews noch Trainer beim FC Admira Wacker Mödling war.

Auf Mallorca wurde für einige Fotos beim East Mallorca Girls Cup vorbeigeschaut während Christian Bruckner den Nebenschauplatz FC Rot-Weiß Rankweil aus dem Vorarlberg vorstellt. Und auch beim SV Mattersburg tut sich wieder etwas, nachdem der Verein im August 2020 Insolvenz anmeldete und eine Woche später der Mattersburger SV 2020 gegründet wurde. Seit der Saison 2021/2022 starten auch wieder eine Kampf- (also 1. Herren-) und eine U23-Mannschaft im Ligabetrieb.

Das Magazin:
ballesterer
Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 7,50€
Kontakt ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.