Fanzine-Rezension „Groundhoppinfiziert 2020“

Als gar nicht mal so einfach zu beschaffen erwies sich seinerzeit die Erstausgabe des Groundhoppinfiziert. Da auf eine direkte Bestellmail an den Herausgeber selbst leider gar keine Reaktion erfolgte (wie sich später herausstellen sollte hatte die im Internet stehende Adresse einen kleinen Schreibfehler auf den es aber auch keine Unzustellbarkeitsnotiz gab), musste ich dann noch einige Zeit warten bis die Ausgabe dann auch im NOFB-Shop von Stephan Trosien erhältlich war. So wurden die 5€ für die insgesamt 132 vollfarbigen DIN-A5-Seiten eben dort gezahlt 🙂

Im Vorwort schreibt der Autor, dass er lange Zeit Teil der Fanszene von Hertha BSC war und zusammen mit drei Kollegen das Fanzine „Auswärtige Liebhaber der Alten Dame“ herausgebracht hat. Für das Jahr 2020, was im März bekanntlich in eine Pandemie schlitterte brachte er dann sein eigenes Heft auf den Markt. Trotz Corona sind hier insgesamt 92 Spiele aus elf Ländern zusammengekommen.

Gestartet wird gleich zu Jahresbeginn in Spanien bevor es anschließend einige Male über die Grenze nach Tschechien geht. Aus einer BeNeLux-Tour wird letztendlich nur eine Be-Tour und ein paar Tage an der Algarve läuteten das Jahr eigentlich gut ein bevor Corona zuschlug. Juni und Juli 2020 standen dann wie bei vielen Groundhoppern im Zeichen von Tschechien, zumal wenn man nur gut 60 Kilometer von der Grenze entfernt wohnt.Dazu eine etwas größere Tour ins Baltikum, wobei Spiele in allen drei Ländern besucht wurden. Polen, die Slowakei, Bulgarien und die ein oder andere Partie aus Deutschland runden die in meinen Augen gelungene Erstausgabe ab, nur die Texte sind an einigen Stellen aufgrund des gewählten Hintergrundbildes schwer zu lesen. Quasi als Entschädigung gibt es aber viele Farbfotos inklusive des einen oder anderen abgelichteten Graffiti.

Das Heft:
Groundhoppinfiziert
DIN A5, 132 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt instagram.com/grounds_traveling_arts

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.