Rezension „11Freunde #239“

Und auch die 239. Ausgabe (Oktober 2021) der 11Freunde beschäftigt sich auf dem Titel mit einem deutschen Verein: „Die letzten Tage des SV Werder“ zeichnen den Weg der Bremer Hansestädter von der Bundesligaspitze bis in die aktuelle Zweitklassigkeit nach. Und dabei geht es dann natürlich nicht nur um die sportliche sondern auch die wirtschaftliche Seite.

Das Interview des Monats wurde diesmal mit Stefan Kuntz geführt. Hier geht es aber nicht um sein aktuelles Engagement als Nationaltrainer der Türkei, sondern um den DFB und – natürlich – den 1. FC Kaiserslautern. Weitere Gespräche wurden mit Aleksey Shpilevski (33, jetzt ehemaliger Trainer des FC Erzgebirge Aue), Theo Bücher (73, Trainer einer Fußballakademie im Libanon) und dem ehemaligen Profi und Funktionär Christian Hochstätter (57) geführt.

Was mit und durch Social Media heutzutage möglich ist zeigt das Beispiel von Nader El-Jindaoui (24, Berliner AK), der eine Teil seines Lebensunterhaltes mittlerweile via Instagram (über eine Million Follower) und YouTube (über 838.000 Abonnenten) bestreiten kann. Rumoren tut es dagegen bekanntermaßen seit Jahren an der Fußballbasis bei den Amateuren. Zeit, auch hier einmal fünf Protagonisten zu Wort kommen zu lassen.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.