Rezension „11Freunde #238“

Irgendwie komplett an mir vorbeigegangen war die 238. Ausgabe der 11Freunde (September 2021). Und zwar so an mir vorbeigegangen, dass im Handel bereits die 239. Ausgabe erhältlich war und ich dieses Heft mal per Mailorder bestellt habe (lückenlose Sammlung und so ;)). Kommt wahrscheinlich einfach daher, dass es einiges der wenigen Magazine ist die ich nicht im Abo habe.

Was nun Eintracht?“ fragt das in schwarz-rot-silber gehaltene Cover mit dem Wappen der SG Eintracht Frankfurt Inhaltlich geht es auf zehn Seiten um die Frage, ob und wie sich der Bundesligist mit neuem Trainer und neuem Sportvorstand aufstellt. Passend dazu spielt man ja am heutigen Donnerstagabend (28. April 2022) im Europa-League-Halbfinale beim West Ham United FC, so dass sich ein Teil der Frage sicherlich recht eindeutig beantworten lässt.

Im Interview des Monats spricht Nils Petersen (32, SC Freiburg) über seine Karriere, die Breisgauer und das neue Stadion. Mit Angela Furmaniak, René Lau und Tobias Nikolas Westkamp beantworten drei Anwälte aus der AG Fananwälte die Fragen der Redaktion und Dietmar Demuth tut selbiges in der Rubrik „Der Fußball, mein Leben & ich“ über seine Karriere, die ihn als Trainer nicht nur zum FC St. Pauli oder der BSG Chemie Leipzig sondern beispielsweise auch zum Ashanti Gold SC nach Ghana führte.

Dazu gibt es unter anderem noch einige schöne Fotos aus dem Projekt „Goal Click“ oder einen Artikel über Lukas Podolski, der seit dieser Saison die Schuhe für den polnischen Erstligisten Górnik Zabrze schnürt.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.