Buchrezension „rumbutchan weltweit“

Auch Butcha, seines Zeichens Anhänger des Hamburger SV und Groundhopper, hat wie bereits angekündigt nachgelegt. Nach der Komplettierung von Europa in Band 1 nimmt er uns nun auf knapp 200 Seiten im DIN-A4-Querformat in Farbe und Bunt mit auf seine Weltreise. Denn auch der 100. Länderpunkt muss ja schließlich fallen!

Gestartet wird im Januar 2009 in Marokko bevor es im gleichen Jahr noch zu ein paar Spielbesuchen in Nahost/Asien (Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Kuwait, etc.) kommt. Einen ersten Ausflug nach Südamerika gibt es im Mai 2011 und ein paar Monate später gab es dann auch den „Doppler“ Irak/Iran.

Abgeschlossen wird das Buch dann im Jahr 2014 mit Spielbesuchen in Pakisten (Länderpunkt 97), Nepal (98) und Bangladesh (99) sowie einem Spielbesuch zwei Monate später mit dem 100. Länderpunkt in Kolumbien. Alles wie auch schon im ersten Band unterlegt durch Unmengen an Fotos von diesen Reisen und den Spielbesuchen. In diesem Sinne:

100 Kilometer sind keine Entfernung
100 Länderpunkte sind keine Anzahl und
100 Rubel sind kein Geld.
– sibirisches Sprichwort feat. Butcha

Das Buch:
rumbutchan weltweit
Ein Groundhopping-Bildband
Butcha
Eigenverlag, 2021
Preis 19,90€
Kontakt www.facebook.com/rumbutchangroundhoppingbildband/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.