Fanzine-Rezension „Groundhopper Wuppertal #42“

Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? 42! Wenn das mal alles so einfach wäre. Aber immerhin haben es die Jungs vom Groundhopper Wuppertal im April 2021 (Jaha, ich weiß. Wir haben bereits Dezember!) trotz Pandemie und Abstiegskampf zum Jahreswechsel 2020/2021 geschafft ihre Ausgabe 42 mit 88 DIN A5-Seiten auf den Markt zu bringen.

Im Zeitraum zwischen September 2020 und März 2021 geht es natürlich in erster Linie um den Wuppertaler SV. Die geordnete Planinsolvenz konnte positiv abgeschlossen werden und der Spielbetrieb aus finanzieller Sicht erst einmal bis Mitte 2022 gesichert und in der Regionalliga West hat man sich zum Redaktionsschluss im Tabellenmittelfeld eingerichtet. Die Spielberichte des WSV zeugen dabei von ausschließlich vor leeren Rängen ausgetragenen Partien.

Groundhoppingtechnisch nimmt Christian die Leserschaft mit nach Polen, so dass es neben einem Foto vom 18.08.2007 zumindest etwas Fußball vor Fans gibt, wenn wir mal die bestbesuchte Partie in Deutschland mit „Zuschauer: mein Hund ich, zeitweise Frau und Kinder“ außen vor lassen 😉 Abgerundet wird diese Ausgabe durch einen kompletten Rückblick auf alle seit 1989 erschienenen Fanzines mit WSV-Bezug, teilweise inklusive Interviews mit den jeweiligen Herausgebern.

Das Heft:
Groundhopper Wuppertal
DIN A5, 88 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 2€
Kontakt wuppsteff@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.