Buchrezension „rumbutchan in Europa“

Die Pandemie hat den einen oder anderen Menschen dazu gebracht, sich einmal intensiv(er) seinem Foto-Archiv zu widmen. Während einige regelmäßig ältere Fotos von Spielbesuchen beispielsweise auf Facebook oder Instagram veröffentlichten hat sich Butcha, Anhänger des Hamburger SV und Groundhopper, dazu entschieden, ein Fotobuch zu veröffentlichen.

Auf gut 160 Seiten hat er unter dem Titel „rumbutchan in Europa“ ein Buch im DIN-A4-Querformat herausgebracht. Dokumentiert ist hier jeweils der Erstbesuch in jedem der mittlerweile 55 Mitgliedsverbänden der UEFA. Angefangen im Jahr 1989 mit einem Besuch der Partie des HSV gegen die SG Eintracht Frankfurt (wer erinnert sich noch an 36er Farbfilm ISO 200?) und einen Schüleraustausch in England ging es dann quasi Schlag auf Schlag.

Neben den 55 Mitgliedsverbänden wurden auch einige der sogenannten Non-FIFA-Verbände besucht, so dass sich auch Eindrücke aus Åland, der Isle of Man oder der Türkischen Republik Nordzypern im Buch wiederfinden. Eine schöne und persönliche (Foto-) Reise durch gut 25 Jahre Fußballreisen in Europa!

Das Buch:
rumbutchan in Europa
DIN A4 Querformat, 164 Seiten, Farbe
Eigenverlag, 2020, Hamburg
Preis 18,87€
Kontakt www.facebook.com/rumbutchangroundhoppingbildband/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.