Rezension „11Freunde #237“

Nearly two Sonderhefts in a row 🙂 Nach der EM ist vor der Bundesliga und so haben die 11Freunde mit ihrer 237. Ausgabe (August 2021) das jährliche Bundesliga Sonderheft in der Version 2021/22 auf den Markt gebracht und ich wollte dann doch zumindest vor der herannahenden Winterpause noch mal kurz etwas dazu schreiben. In Form eines „Schalkplans“ werden dabei auf dem Cover die Erstliga-Metropolen Fürth, Sinsheim, Bielefeld und Fuschl am See angepriesen.

Auf 164 Seiten werden die Teilnehmer der 1. und 2. Bundesliga in Wort und Bild vorgestellt, unterstützt durch jeweils die kleine Rubrik „Der Blogger spricht„, in der ein Fan ein paar Fragen beantwortet und den einen oder anderen Kommentar – gerne auch zum Lokalrivalen – abgibt. Dazu gesellen sich einige Artikel zu den verschiedensten (Bundesliga-) Themen (Wende in Mainz letzte Saison, „Beste 2. Liga aller Zeiten“, etc.) und ein kurzer Blick in die 3. Liga, in die unter anderem der TSV Havelse aufgestiegen ist und sich nun schon insgesamt vier Vereine tummeln, die ihre Heimspiel aufgrund des Sicherheitswahns nicht im eigenen Stadion austragen dürfen.

Anstatt eines Stadionposters gibt es ein Spielplanposter mit den Terminen der obersten beiden Ligen sowie eine Stecktabelle, die unter anderem Möglichkeiten bietet den „Shooting Star„, den „Torschützenkönig“ oder den neuen DFB-Präsidenten zu stecken.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 164 Seiten, Farbe
Preis 6,50€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.