Rezension „ballesterer #159“

Schalke 04: Meister der Emotionen“ titelt das ballesterer Fußballmagazin auf seiner 159. Ausgabe (April 2021). Auf 18 Seiten ergründen Nicole Selmer und Jan Mohnhaupt, warum der Verein so viele Emotionen weckt. Dazu gibt es ein vierseitiges Interview mit Yves Eigenrauch, der 1990 zu Schalke kam und sich damals wie heute seine eigenen Gedanken zum Verein und dem Fußballsport macht.

In China schauen sich Daniel Fuchs und Li Xiaobin einmal an, was die Fans im Land davon halten, dass die Vereine für die Spielzeit 2021 jegliche Verweise auf Eigentümer, Investoren und Sponsoren aus den Vereinsnamen tilgen müssen um eine Zulassung zu erhalten. In Spanien hat der Elche CF mit Christian Bragarnik einen argentinischen Investor, üner den selbst und seine Ziele mit dem Klub aber fast nichts bekannt ist. Und in Belgien wird über das Schicksal der letzten verbliebenen und dem Abriss geweihten Tribüne des Antwerpener Bosuilstadions berichtet.

In Österreich selbst wird der Schwerpunkt ein wenig in Linz gesetzt. Es geht auf der einen Seite um das neue Stadion des FC Blau-Weiß Linz und auf der anderen Seite um die Querelen beim Stadtrivalen LASK. Christian Bruckner stellt in der Rubrik Nebenschauplätze den 1910 gegründeten WAF Brigittenau vor und Dr. Thomas Balzer, Teamarzt beim Wiener SK Rapid, äußert sich im Interview unter anderem zum Thema COVID-19-Impfungen für Fußballprofis.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,90€
Kontakt ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.