Rezension „ZWÖLF #83“

Mit Fußball-Geschichten aus der Schweiz wartet auch die 83. Ausgabe (März/April 2021) des eidgenössischen Fußball-Magazins ZWÖLF auf. Die Titelgeschichte ist diesmal Barthélémy Constantin, dem erst 26jährigen Sportchef des FC Sion gewidmet. Eine Funktion, die der Sohn von Christian Constantin nun bereits seit sieben Jahren ausübt! Acht Seiten, davon vier Fotoseiten sind dem Titel gewidmet.

In der Schweizer Nationalmannschaft schaut man einmal in die sogenannte zweite Reihe und porträtiert mit Antonio Manicone den dort seit 2014 tätigen Assistenten von Nationaltrainer Vladimir Petković. Ebenfalls einen Blick hinter die Kulissen bietet der Artikel „Berater unser„, in dem einmal einige der in der Schweiz ansässigen bzw. tätigen Spielerberater in Bild und Text vorgestellt werden.

Ein neues Stadion nennt der FC Schaffhausen seit Anfang 2017 mit dem LIPO Park sein Eigen und hat es seitdem geschafft, dort weniger Zuschauer als im alten Stadion zu begrüßen. In einem Interview spricht der 27jährige Jordi Quintillà Guasch über seine bisherige Karriere sowie die aktuelle Zeit beim FC St. Gallen und mit „Het nieuwe paradijs“ schaut man auf Belgien und die Niederlande, wohin es viele talentierte junge Schweizer Fußballer seit einiger Zeit zieht.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fussball-Geschichten aus der Schweiz
DIN PA4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 11.100
Preis 8,50€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.