Rezension „11Freunde Spezial #24“

Die zweite Ausgabe des 11Freunde Spezial aus dem Jahr 2020 (und die bereits 24. insgesamt) erschien im September des vergangenen Jahres und beschäftigt sich mit dem Schwerpunkt und Titelthema „Spiele unseres Lebens – Vergessene Kracher und epische Schlachten„. Für 6,90€ gibt es insgesamt 132 Seiten.

Im Gegensatz zu den vielleicht erwarteten Spielen und Artikeln wie dem Länderspiel Italien vs. Deutschland bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1970 oder Nordkorea vs. Italien (WM 1966) oder dem Champions League-Finale 1999 (FC Bayern München vs. Manchester United FC) hat man sich dann doch für (ganz) andere Partien entschieden, was die Ausgabe durchaus lesenswert macht. Einigermaßen aktuell dabei ist das Spiel mit dem sich Finnland erstmals für eine Europameisterschaft (EM 2020, die ja wahrscheinlich 2021 ausgetragen wird) qualifiziert hat.

Aber der PSV Schwerin im FDGB-Pokalfinale 1990 und daraus resultierender Europapokalteilnahme trotz Niederlage? Der Finaleinzug des SEC Bastia im Jahr 1978 im UEFA-Pokal? Oder vier sogenannte One Game Wonder, Artikel über Fans oder Spieler, die einmalig für einen Verein oder Ihr Land aufliefen. Selbstverständlich kommt aber auch das ein oder andere „Wunder von der Weser“ oder die Probleme des FC Bayern München auf dem Betzenberg zur Sprache, so dass einem das ein oder andere auch durchaus bekannt vorkommt.

Das Magazin:
11Freunde Spezial
DIN PA4, 132 Seiten, Farbe
Preis 6,90€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.