Fanzine-Rezension „Hanse-Express #1“

Eine Erstausgabe hat Hannes bereits im Mai 2020 mit dem Hanse-Express auf den Markt gebracht. Da die Erstauflage von 40 Exemplaren schnell weg war, hat er im September 2020 noch einmal eine 2. Auflage mit 110 Exemplaren nachdrucken lassen. Der Preis von 5€ für die 116 vollfarbigen DIN A5-Seiten erklärt sich natürlich auch dadurch.

Insgesamt nimmt einen der Anhänger des SV Werder Bremen mit zu 33 Spielen in insgesamt acht Ländern. Spiele des eigenen Vereins sind aus dem Berichtszeitraum Mai 2019 bis einschließlich Dezember 2019 mal abgesehen von einem Testspiel beim FC St. Pauli und einem Auswärtsspiel der 3. Mannschaft nicht dabei. Dafür findet sich aber das ein oder andere unterklassige Spiel aus Bremen und Bremerhaven im Heft wieder.

Auslandstechnisch sind Touren nach Dänemark, in die Niederlande und nach Belgien bei den insgesamt 14.415 zurückgelegten Kilometern ebenso dabei wie Ausflüge nach Polen, Tschechien und in die Slowakei oder zum Europapokal in die Schweiz. Rundum gelungene Premierennummer und über die andernorts schon angemerkte recht groß wirkende Schriftart möchte ich mich bei altersbedingt abnehmender Sehstärke auch nicht wirklich beschweren 😉

Das Heft:
Hanse-Express
DIN A5, 116 Seiten, Farbe
Auflage 150 (1. Auflage 40, 2. Auflage 110)
Preis 5€
Kontakt hannes-duebner@t-online.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.