Fanzine-Rezension „Manni #6“

Eine flotte Publikationsrate legt Manni – Dat Fanzine vonne Borussia an den Tag. So ist im Oktober 2020 bereits die 6. Ausgabe auf den Markt gekommen. Dazu hat diese Ausgabe mit 72 Seiten auch noch zwölf Seiten zusätzlich, wobei der Preis konstant bei 1,50€ geblieben ist. Und das bei einem vollfarbigen Druck!

Auch hier kommt man natürlich nicht um das Thema COVID-19 herum, Spielbesuche gibt es daher auch lediglich am 1. Spieltag der 1. Bundesliga und vom 4. Spieltag der Regionalliga West, natürlich bei Borussia Dortmund. Umso eindeutiger auch hier die Meinung zu DFL und den Geisterspielen.

Zwei Interviews haben zudem den Weg ins Heft gefunden: In der Rubrik „Jäger und Sammler“ geht es um das Thema BVB-Statistik und das Gespräch mit den Fanbeauftragten erlaubt auch hier einmal einen etwas anderen Blick ins Geschehen. Groundhoppingtechnisch geht es auf 15 Seiten nach Sambia, Eswatini, Südafrika, Botswana und Lesotho, stattgefunden hat diese Reise Ende Dezember 2019 bzw. im Januar 2020. Der ein oder andere Bericht aus der Vergangenheit rundet diese Ausgabe ab, ebenso kann ich mich der Meinung von Kesterter zur Fußballfibel über den BVB glatt anschließen ;).

Das Heft:
Manni
Dat Fanzine vonne Borussia
DIN A5, 72 Seiten, Farbe
Preis 1,50€
Kontakt manni-fanzine@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.