Rezension „11Freunde #228“

Titelthema und Interview des Monats sind in der 228. Ausgabe (November 2020) der 11Freunde eins: Es geht um Eric Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern München und seinen bisherigen Werdegang.

Für mich persönlich interessanter war da aber eher ein Interview mit Arsène Wenger und seinen 22 Jahren beim Arsenal FC in England! Ebenfalls ein wenig um den Fußball auf der Insel dreht sich das Interview mit Andreas Frege alias Campino von den Toten Hosen. Die Rubrik „Stammtisch“ lauscht diesmal beim FC St. Pauli den Gesprächen und Bernd Gersdorff beantwortet Fragen in der Rubrik „Der Fußball, mein Leben & ich„.

Um den kleinen Fußball geht es im Artikel rund um das Fußballportal für Detmold und Lemgo. „Am Nullpunkt“ lässt einige Bundesliga-Allesfahrer zu Wort kommen und besonders interessant diesmal das Thema zu „Kunstschuss„: Gibt es doch ein paar schöne Cover alter Fanzines aus den 1980er und 1990er Jahren! Dazu wird im Bereich Ehrenamt noch das Fanzine Trauer und Fußball besprochen. Nur ein Stadionposter findet sich auch diesmal nicht im Heft.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.