Rezension „11Freunde #227“

Am Abgrund – Wie sich der Fußball selbst zerlegt“ ist das Titelthema der 227. Ausgabe des Fußballmagazins 11Freunde aus dem Oktober 2020 und praktisch passt das irgendwie genau zu der Zeit, die wir jetzt im November 2020 aktuell gerade erleben. Acht Seiten sind dem Thema gewidmet, davon fünf ganzseitige Fotoseiten. Bleibt wohl abzuwarten ob das „immer weiter so“ den großen Klubs letztendlich schaden bzw. wie sich die Kundenschaft dieser Unternehmen verhalten wird. Mal schauen, wann es wieder heißt: „Rummenigge fordert!“

Interviewtechnisch gibt es einmal mehr einiges zu lesen. Das Interview des Monats wird mit Adolf „Adi“ Hütter“ (Trainer SG Eintracht Frankfurt) geführt. Der Schauspieler Kida Knodr Ramadan beantwortet ein paar Fragen, ebenso wie der ehemalige Spieler und Trainer Klaus Toppmöller. Dazu nehmen drei Anhänger des TSV 1860 München in der Stammtisch-Runde Stellung zu ihrem Verein oder seinem Investor.

Aus meiner Sicht ansonsten gute Artikel: „Die beste Liga der Welt“ über die Regionaligen hierzulande, „The Boys from Okinawa“ über den Fußballnachwuchs auf der gleichnamigen japanischen Insel oder auch „Der große Wurf“ über den Einwurf-Experten (was es nicht so alles gibt …) Thomas Grönnemark. Ein Stadionposter lag auch diesmal nicht bei.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.