Fanzine-Rezension „Halb Vier #3“

Ein Heft, das ich so auch das erste Mal in Händen hielt ist das englischsprachige Halb Vier. 72 Seiten im DIN B5-ähnlichen Format, Hochglanz und voll in Farbe gedruckt, zu haben für 5£ (ca. 5,50€) im dazugehörigen Online-Shop. Oder wie in meinem Fall durch Carmen vom Projekt „Trauer und Fußball„.

Über Carmen – mit der ich zwischen April und August 2020 ein gemeinsames Projekt durchgeführt habe – gibt es auch einen Artikel („Grief in Football“) aus der Feder von Felix Tamsut. Bei der Bezeichnung Groundhopperin musste ich aber freilich ein wenig schmunzeln 😉

Allgemein geht es im Heft um den Fußball in Deutschland, wobei die Autoren nicht unbedingt aus England stammen, sondern wie in dieser Ausgabe eben auch aus Deutschland oder den USA. So schreibt Will Dawson über Leipzig und einige der dortigen Vereine, Joe Pratt über Wattenscheid obwohl er eher den MSV Duisburg unterstützt oder Alan Deamer über Bielefeld. Alles immer aus ihrer jeweiligen Sicht auf die entsprechenden Vereine und Städte sowie die Gründe, warum sie gerade dort hängen blieben. Denn nicht ohne Grund leben ja mittlerweile viele Briten in Deutschland oder kommen regelmäßig zum Fußball hierher (die aktuelle Coronasituation einmal ausgeblendet). Ein durchaus interessantes Heft, dass noch einmal einen etwas anderen Blick auf den hiesigen Fußball wirft. Die Printausgaben der Nummern 1 bis 3 sind bereits vergriffen!

Das Heft:
Halb Vier
DIN B5, 72 Seiten, Farbe
Preis 5£ (ca. 5,50€)
Kontakt halbvier.bigcartel.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.