Fanzine-Rezension „Manni #1“

Via Kontaktaufnahme über unsere Facebookseite (auch wenn ich Oldschooler persönlich E-Mail ja bevorzuge) hat die erste Ausgabe (erschienen im September 2019) von Manni im Tausch den Weg nach Bischofshol gefunden. Vielen Dank an Moppel von dieser Stelle aus! Titelfoto und Untertitel „Das Fanzine vonne Borussia“ verraten, dass es sich nur um ein Fanzine aus dem Umfeld von Borussia Dortmund handeln kann. Namensgeber ist hier der im Mai 2019 verstorbene Manfred „Manni“ Burgsmüller.

Für 1,50€ gibt es 60 vollfarbige DIN A5-Seiten, die sich mit vielen Sachen und Geschichten rund um den BVB beschäftigen. So gibt es eine Vorstellung der Gegner in der Champions League aber auch einen Rückblick auf das UEFA-Cup-Spiel im November 1987 beim FK Velež Mostar in der damaligen Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien. Spielberichte der Profis und Amateure oder der Besuch im Trainingslager runden diesen Bereich ab.

Dazu gesellen sich einige Interviews! Zum Thema Fanzines mit dem Bierstadt Kurier, zum Thema Aufkleber mit Benny oder mit Phil von den Maverick Whites zur Fanszene des Leeds United FC. Zu guter Letzt finden sich in dieser in meinen Augen sehr guten und rundum gelungenen Premierennummer noch Groundhoppingberichte aus Brasilien und der Slowakei.

Das Heft:
Manni
Dat Fanzine vonne Borussia
DIN A5, 60 Seiten, Farbe
Preis 1,50€
Kontakt manni-fanzine@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.