Rezension „11Freunde #212“

Von Hamburg wird nichts bleiben!„, so das Zitat von Lewis Holtby (Hamburger SV) auf der Titelseite der 212. Ausgabe der 11Freunde (Juli 2019). Zu Beginn der Saison 2018/2019 beschloss die Redaktion, den HSV-Profi ein Jahr lang zu begleiten und die Saison mit dme direkten Wiederaufstieg zu beenden. Es kam bekanntlich alles anders, was den 14seitigen Artikel aber keinswegs schmälert, eher im Gegenteil! Und Holtby scheint auch noch jemand zu sein, der mehr als eingetrichterte Allgemeinphrasen wiedergeben kann.

Vier Interviews haben zudem den Weg ins Heft gefunden. Das „Interview des Monats“ mit dem zur kommenden Saison zu Real Madrid gewechselten Luka Jovic (SG Eintracht Frankfurt), eines mit dem ehemaligen Profi Fabian Ernst, dem der dänische Zweitligist Næstved BK gehört, ein weiteres mit Amin Younes (SSC Neapel) sowie eines mit dem ehemaligen Spieler und Trainer Horst Köppel.

Zum Saisonende küren die 11Freunde zudem die Besten in verschiedenen Rubriken, die Fanaktion der Saison ist die Caravan of Love der Anhänger von Tennis Borussia Berlin. Jan hat es mit seinem Fanzine „Jäger des verlorenen Pfennigs“ in die Rubrik „Ehrenamt“ geschafft und es gibt einige Fotos von einer Schiffsreise von 1.500 Feyenoord-Fans auf zwei Schiffen nach Lissabon aus dem Mai 1963. Das Stadionposter zeigt diesmal den Tivoli, Heimat des FC Wacker Innsbruck.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.